die Gaglowerinnen

Wir sind eine kleine Gruppe von Mädels die gerne Fußball spielen.
Ab der Saison 2020/2021 gehen wir in den Freizeitbetrieb. Dies bedeutet, dass wir zwar regelmäßig trainieren, aber nicht am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Damit aber der Wettkampf nicht zu kurz kommt, möchten wir regelmäßig Freundschaftsspiele gegen anderen Mannschaften bestreiten. Auch an dem ein oder anderen Turnier sind wir interessiert und freuen uns über Einladungen von anderen Vereinen.

Dennoch wird es zwei feste Tage mit Trainingszeiten geben. Auch außerhalb des Trainings kann man sich in einer kleinen Gruppe etwas für den Körper und das verlangen gegen den Ball zu treten tun oder man setzt sich einfach zusammen und genießt den Tag.

Der Großteil unserer Gruppe, hat in den letzten Jahren am regulären Spielbetrieb der Frauen-Kreisliga Niederlausitz teilgenommen. Dies geschah in anderen Vereinen. Nun möchten wir etwas kürzer treten und unseren geschundenen Körpern mehr Ruhe gönnen. Die letzten Jahre wollen wir in der Liga nicht missen, aber so kann jeder seine Freizeit individueller planen … Alles in allem, mehr Freizeit und Zeit auch sich mal am Wochenende mit der Familie und anderen Hobby´s zu beschäftigen ohne Druck, dass man gleich beim Spiel sein muss …