erstes Testspiel für die E-Junioren vor der neuen Saison 2020/2021

Am 15.08.2020 waren unsere E-Junioren zum Sportfest der Cottbuser Krebse eingeladen. Es folgte bei hochsommerlichen Temperaturen ein Testspiel auf hohem Niveau. Dabei einigte man sich, die Kinder auf Halbfeld spielen zu lassen.
Das Spiel gegen den Kolkwitzer SV gestaltete man so, dass Kinder aus unserer E1, E2 und unseren Gastspielern zusammen spielen konnten. Dabei konnten das Team um Trainer Rene Starick, Susann Hesse & Kathi Bock auf einen großen Kader zurückgreifen. Während des Spiels wurde ausreichend gewechselt, so dass verschiedene Spielzüge durchprobiert wurden und jeder auf seine Spielzeit kam. Auch kamen die Kinder in den Genuss andere, beziehungsweise neue Positionen zu testen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu zeigen und auszuprobieren.
Schon jetzt kann man erkennen, dass viele Spielzüge schon sitzen, aber einige Techniken müssen noch mehr trainiert werden.

Direkt von Anfang an gingen beide Mannschaften auf Angriff. So entstand ein ständiger Ballwechsel und ein auf und ab zwischen den beiden Strafräumen. Bereits in den ersten Minuten wurden die ersten Tore geschossen. Beide Mannschaften zeigten während der gesamten Spielzeit vollem Einsatz. Zum Schluss Stand ein 8:10 auf der Anzeigetafel.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.